Translate

Dienstag, 7. Juli 2015

Zähneputzen für die Seele - Leben und Arbeiten in Balance - Der letzte Teil


Mit diesem Artikel möchte ich dich einladen zu einem kleinen Onlinekurs mit dem Thema: Leben und Arbeiten in Balance. Manche Menschen fahren zu Einkehrtagen ins Kloster oder nehmen sich eine Auszeit in der südlichen Sonne. 
Das ist sehr hilfreich und gut, wenn das Leben dir eine solche Möglichkeit gibt. Ich möchte dich aber einladen, deinen Alltag zu überprüfen und je nach Umständen, die Weichen wieder neu zu stellen. Es wird also in den kommenden Tagen einen Gedanken geben, den ich weiterspinnen werde wie das Netz einer Spinne. Du wirst dann den ganzen Tag Zeit haben, den jeweiligen Abschnitt auf dich einwirken zu lassen. In diesem Sinne wünsch ich dir eine stärkenden Begegnung mit dir selbst und viel Erfolg beim Finden deiner Balance.

Mit diesen Gedanken beende ich diesen kleinen Onlinekurs: Leben und Arbeiten in Balance. Wenn ich während dieser zwei Wochen dich "gesiezt" habe, dann liegt das daran, dass der Text in einem anderen Zusammenhang entstanden ist. Morgen wird es eine Zusammenfassung des gesamten Textes geben - noch einmal zum Nachlesen und Nacharbeiten.


Zum Schluss

Sie haben zwei verschieden Sätze gehört, die ich noch einmal wiederhole.
"Wenn ich alle meine Probleme gelöst habe, geht es mir gut!"
"Wenn es mir gut geht, kann ich viele meiner Probleme lösen!"
Diesen letzten Satz möchte ich noch einmal verstärken. "Wenn es mir gut geht, werden mir viele Aufgaben nicht mehr wie ein Problem erscheinen!"
Sie haben Ideen gehört, wie Sie noch einmal anders mit sich selber umgehen können.
Sie haben mit der Netzwerkkarte gearbeitet.
Sie haben vielleicht eine Idee davon bekommen, dass die Balance nicht irgendwann kommt, sondern dass sie in der Prioritätenliste an oberster Stelle steht.
Wie werden Sie es erfolgreich schaffen, in Ihr altes gewohntes Muster zurückzufallen, wenn Sie an die nächsten Aufgaben denken?
Wie werden Sie es schaffen, in kurzer Zeit und ohne Schwierigkeiten ein Burnout zu erreichen?
Wie werden Sie es erfolgreich hinbekommen, die Verantwortung für Ihr Leben an die Umstände, das Schicksal oder andere Menschen hinzuschieben?
Werden Sie zum Experten Ihrer eigenen Balance. Es ist Ihre! Sie tragen die Verantwortung dafür! Es kann sein, dass Sie sich dabei ertappen, dass Ihr Leben auf einmal zufriedener abläuft, ohne dass Sie viel dafür tun müssen. Da gibt es einen Schalter in Ihrem Herzen oder in Ihrem Kopf, den Sie umgelegt haben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen