Translate

Montag, 6. Juli 2015

Zähneputzen für die Seele - Leben und Arbeiten in Balance - Der dreizehnte Teil


Mit diesem Artikel möchte ich dich einladen zu einem kleinen Onlinekurs mit dem Thema: Leben und Arbeiten in Balance. Manche Menschen fahren zu Einkehrtagen ins Kloster oder nehmen sich eine Auszeit in der südlichen Sonne. 
Das ist sehr hilfreich und gut, wenn das Leben dir eine solche Möglichkeit gibt. Ich möchte dich aber einladen, deinen Alltag zu überprüfen und je nach Umständen, die Weichen wieder neu zu stellen. Es wird also in den kommenden Tagen einen Gedanken geben, den ich weiterspinnen werde wie das Netz einer Spinne. Du wirst dann den ganzen Tag Zeit haben, den jeweiligen Abschnitt auf dich einwirken zu lassen. In diesem Sinne wünsch ich dir eine stärkenden Begegnung mit dir selbst und viel Erfolg beim Finden deiner Balance.


Heute möchte ich nach den Einzelübungen eine Blick auf die Beziehungen werfen. Ich kann mit mir selber in einer Balance sein durch Übungen der Achtsamkeit und Aufmerksamkeit

Der Blick nach außen

Neben der Perspektive, was Sie für sich selbst tun können kommt noch der Blick nach außen. Sie sind nicht allein. Kein Mensch ist eine Insel. Sie sind eingewoben in ein soziales Netz. Ich möchte mit Ihnen jetzt dieses Netzwerk betrachten. Dafür gibt es eine Netzwerkkarte und mit dieser Karte möchte ich jetzt mit Ihnen arbeiten. Sie haben die Möglichkeit, wie beim TÜV einmal zu schauen und zu überprüfen, wie es Ihnen geht mit all Ihren Beziehungen.

Die Karte und die Erläuterungen dazu können Sie an dieser Stelle downloaden. Viel Freude mit der Arbeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen