Translate

Samstag, 12. August 2023

Aufwachen. Kaffee. Job rocken.

Manchmal braucht es knackige Bilder. Wenn das leben sich zäh dahinzieht. Die Energie ist am Nullpunkt. Die Lust ist verschwunden. Und täglich grüßt das Murmeltier. Müdigkeit macht sich breit in den Knochen und das Gesamtbefinden wird langsamer und zäher.
Dann gibst du dir selber einen Ruck und wachst aus deiner Lethargie auf. Aufwachen. Kaffee. Job rocken. Drei Dinge gehen immer! Auffachen und der Sonne am Morgen zuwinken. Einen wunderbaren Kaffee trinken und sich beleben lassen und dann einfach anpacken. Drei knackige Bilder, drei Worte, drei Anweisungen. Was fehlt? Die Grübelgedanken, die normalerweise dazwischen liegen. Aufwachen. (Muss das sein? Ich bin noch so müde! Ich kann eigentlich noch gar nicht. Nur noch eine kleine Minute. Einmal noch den Wecker verlängern...? Kaffee. (Muss ich schon aufstehen und etwas machen? Kaffee bedeutet ja anschließend arbeiten. Ohne Kaffee keine Arbeit. Also besser keinen Kaffee trinken. Noch ein wenig verschlafen durch die Wohnung laufen dürfen.) Job rocken. (Oh Gott, diese dynamischen Weltverbesserer! Wie kann man am Morgen nur schon so drauf sein! Wo der Job so langweilig ist!)
Wenn die Sätze in den Klammern fehlen, bekommt der Tag Schwung. Aufwachen. Kaffee. Job rocken. Mehr gibt es nicht zu sagen!
www.matthias-koenning.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen