Translate

Samstag, 28. Oktober 2023

Küss mich mal!

Vor einem Schaufenster bleibe ich stehen: "Merry Kisses" lese ich dort. Ach wie schön! Gibt es dort im Laden fröhliche Küsse? Sollte ich mal hineingehen und nachfragen? Ich hätte gerne ein paar fröhliche Küsse! Was kosten sie? Und von wem bekomme ich sie?
Hinter dem Fenster stehen Schaufensterpuppen. Bekomme ich also Küsse von einer Puppe? Ewig jugendlich strahlend aber kalt? Solche Küsse würden mich nicht froh machen. Außerdem müsste ich ja dann küssen und würde nicht geküsst.
Ja, ich wünsche mir fröhliche Küsse. Die Idee gefällt mir. Ein Winken! Ein Handkuss! Ein Küsschen auf die Stirn und jeweils rechts und links auf die Wangen. Fröhliche Küsse! Küsse, die fröhlich machen. Das Januarwetter ist grau und trübe. Ich schließe die Augen und stelle mir vor, dass ganz viele Menschen mir fröhliche Küsse schenken und ich schenke fröhlich zurück! Eine Welt voller "Merry Kisses" - das wünsche ich dir. Und wenn nicht mit dem Mund - dann vor allem mit dem Herzen!
www.matthias-koenning.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen