Translate

Samstag, 18. März 2017

Mit der Kraft des Herzens 17: Ich nehme mir ein Herz

Ich bin ein ängstlicher Mensch.
Das sieht mir kaum einer an.
Ich habe ja ständig mit Menschen zu tun.
Auch und vor allem mit fremden Menschen.
Dabei bin ich wirklich im Inneren voller Angst.

Ich habe im Laufe der Jahre gelernt, damit umzugehen.
Ich bin freundlich mit mir.
Ich habe Verständnis.
Ich kenne ein paar hilfreiche Strategien.
Ich habe Menschen, die mich unterstützen.

Manchmal wende ich einen Trick an.
Ich muss schnell mit meinem Auto von A nach B.
Ich möchte aber keinen Unfall bauen.
Ich müsste sehr schnell fahren, aber zugleich auch sehr sicher.
Sicher kann ich, aber nicht zugleich schnell.
Dann nehme ich mir ein Herz!
Das von Michael Schumacher.
Der kennt sich nämlich aus mit schnell fahren und zugleich sicher sein.

Ich greife mit meiner rechten Hand in die Luft und bitte Michael um Erlaubnis.
Ich frage ihn, ob er mir sein Herz ausleiht.
Das nehme ich mir dann und halte meine Hand auf meinen Brustraum
Dann durchströmt mich ein Strahl von Sicherheit und Zuversicht.
Schumi verleiht übrigens gerne sein Herz.
Der ist sehr großzügig - wenn du ihn fragst.

Und?
Von wem darfst du dir in welcher Situation manchmal ein Herz nehmen?
www.matthias-koenning.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen