Translate

Samstag, 6. Februar 2016

Vom Mond aus betrachtet spielt das Ganze gar keine so große Rolle

Vom Mond aus betrachtet existiere ich gar nicht.
Vom Mond aus betrachtet wirkt ein Flugzeug nicht einmal wie ein Papierflieger.
Vom Mond aus betrachtet kleben wir wie Steine fest am Boden.
Vom Mond aus betrachtet ist Europa ein Klebepunkt.

Wenn du in einer Krise steckst dann steig für einen Augenblick aus deinem Körper und beame dich auf den Mond. Was wird da aus deiner Krise? Dann steige in ein Raumschiff und fliege vom Mond auf die Erde zu. Immer näher hin zu deiner Krise. Ab wann wirst du die Krise wieder spüren und ab wann hat sie dich wieder, die Krise?
Setz dich auf einen Stuhl und stelle folgende Fragen:
"Wenn dich deine Urgroßmutter im Himmel jetzt sähe, was würde sie denken, fühlen und dir sagen oder wünschen angesichts deiner Krise?"
"Wenn der erste Mensch dieser Erde dich jetzt sähe, was würde er denken, fühlen und dir sagen oder wünschen in dieser Situation?"
Was würde ein Darmbakterium dir von deinem Leben erzählen? Was würde der Stuhl sagen auf dem du sitzt? Was erzählt der Pullover von deiner Haut und der Schuh von deinem Schweiß?
Wandere mit deiner Aufmerksamkeit hin zu all diesen Punkten und betrachte dein Leben aus unterschiedlichen Perspektiven. Was verändert sich bei dir, wenn du das machst?" Vom Mond aus betrachtet spielt manches keine so große Rolle als wie von innen drin.
www.matthias-koenning.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen