Translate

Freitag, 5. Juni 2015

All in one

"All in one" als PC,  "all in one" als Drucker, "all in one" als Fitness Studio, "all in one" als Name einer Band, "all in one" einer Süßwarenfirma, "all in one" Gebäudedienstleistungen, "all in one" Versicherungen. Noch mehr "all in one" erwünscht? Reisen "all in one" gibt es auch schon neben Smartphone, Küchenmaschine und Kaffevollautomat.
"Alles in einem" auf Deutsch gibt es bei Google eher als Vorschlag für Übersetzungen in einer anderen Sprache oder als Suchanfrage für Synonyme. "All in one" Eigentlich ist das doch eine gute Idee und eine Vereinfachung. Ich benötige nicht mehr viele verschiedene Geräte, sondern ich habe ein Gerät für alles. Das wäre noch schöner. Ein Gerät für wirklich alles! "All in one" ist nicht wirklich "All in one". Es ist bestenfalls "many in one". "Many in one" wird jedoch schnell zu "too much for one". "All in one" wäre wahrscheinlich wirklich "too much for one".
"All in one" ist durchaus auch eine spirituelle Frage. Paulus sagt im ersten Korintherbrief der Bibel, dass Gott alles in allem sei. In Gott ist die Fülle. Von ihm kommt "Alles" und in ihm kehrt "Alles" zurück. Wir Menschen haben Anteil an seiner Fülle.
Als Mensch bist du auch ein "All in one". Du bist vollkommen ein Mensch ohne jeden Abstrich. Auch wenn dir ein Finger fehlen würde, wärest du immer noch ein Mensch. Du bist unglaublich reich an Gefühlen in einer riesigen Bandbreite. Die hast Millionen von Körperfunktionen, die perfekt aufeinander abgestimmt sind. Du hast Fähigkeiten, Ressourcen, kannst denken, planen und mit deinen Händen etwas schaffen. Du kannst gleichzeitig denken, mit den Händen arbeiten, lachen und dich unterhalten. Währenddessen arbeitet der Blutkreislauf in dir und die Verdauungsorgane. Du siehst zur gleichen Zeit, was in deiner Peripherie geschieht und hörst die Vögel zwitschern. Bei all den vielen Gleichzeitigkeit bist du "one", du bist "ein Mensch".
Es wird nie etwas von Menschen geschaffenes geben, das wirklich "all in one" ist. Du aber, auch mit allen "Fehlfunktionen" bist ein wunderbares "Allinone"!

www.matthias-koenning.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen