Translate

Freitag, 2. Januar 2015

Irischer Segen für das neue Jahr - der dritte Wunsch!

Dass jede Gabe Gottes in Dir wachse,



Der dritte Wunsch: Dass jede Gabe Gottes in dir wachse!
Hast du schon alle Gaben in dir entdeckt, die Gott dir geschenkt hat? Oft verstehen wir uns ja als "Lernende" lediglich im Kinder- und Jugendalter. Mit dem Ende der Ausbildung und des Studiums hört das "Gaben" entdecken für viele auf. Die Uhr bleibt stehen und das Leben besteht aus ständigen Wiederholungen des Gleichen. Wer traut sich noch mit 50 ganz jungfräulich ans Klavier?
Auf der anderen Seite: Wir Menschen sind neugierig! Wir sind so angelegt! Du siehst ein Sportgerät und probierst es aus. Du stellst fest, dass es genau wie für dich gemacht wurde. Du isst in einem Restaurant ein tolles Gericht, das dir himmlisch schmeckt und willst es unbedingt nachkochen. Dabei lernst du unbekannte Zubereitungsarten und erweiterst deinen Kochhorizont. 
Vor vier Jahren erfuhr ich einmal etwas von "Obertonsingen". Das hat mich so fasziniert, dass ich bei jeder Autofahrt mich in dieser Art des Singens versuchte bis sich der erste Oberton in mir bildete. Im Entdecken unserer Gaben spüren wir einfach, dass wir Menschen sind. Wie der schöpferische und erschaffende Gott sind auch wir Schöpferinnen und Schöpfer. Wir bauen mit an dieser Welt und erhalten dadurch die Bestätigung: Es ist gut, dass du dabei bist! 
Gaben wollen entdeckt werden! Sie möchten wachsen und reifen! Jeder Tag im neuen Jahr ist dabei ein Entdeckungstag und ein Wachstumstag! Richte deine Aufmerksamkeit einfach darauf!

www.matthias-koenning.de 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen