Translate

Dienstag, 27. Juli 2021

Urlaub? Endlich Zeit für Grippe!

Kaum hast du Urlaub - kommt die Erkältung. Pünktlich und dann, wenn du es dir leisten kannst. Im Arbeitsalltag musst du deine Frau oder deinen Mann stehen. Dann kommt nach langer Arbeit das Wochenende und schon kommt die Erkältung. Sie weiß halt, was sich gehört und dass du so verantwortungsvoll bist.
Wenn schon krank dann nur im Urlaub! Deine Kollegen machen das ganz anders. Ständig krank und dann auch noch Urlaub machen. Sie haben gar keinen Grund sich zu erholen, denn sie arbeiten ja nicht. Die machen ja ständig krank. Feiern krank!
Aber Grippe im Urlaub ist gar nicht so schlecht. Dann kümmerst du dich endlich mal auch um dich selbst. Du gibst dir die Erlaubnis im Bett zu bleiben, leckere Tees zu trinken und dich verwöhnen zu lassen. Du machst es dir kuschelig warm und alle Arbeitsvorstellungen fallen von dir ab.
Wie sähe denn die Alternative aus, wenn du ehrlich bist? Du hast Urlaub und streichst endlich den Zaun und reparierst den Mixer. Da ist Grippe doch besser! Die Grippe kommt und sagt dir: "Willst du schon wieder arbeiten? Mit mir nicht! Ich lasse dich einfach nicht! Ich zwinge dich zum Erholungsglück. Du könntest es leichter haben wenn du pfleglicher mit dir umgehen würdest." Urlaub? Endlich Zeit für die Grippe! Oder endlich Zeit für sich selbst!
www.matthias-koenning.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen