Translate

Freitag, 16. Juli 2021

Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

Ich wünsche dir einen Urlaub mit ganz viel Sonne.
Überfüllige Freude.
Ein hüpfendes Herz.
Sprudelndes Leben.
Wenn das nicht möglich ist warum auch immer,
dann wünsche ich dir fünf Sonnenminuten im Alltag.

Wie kannst du das hinbekommen?
Indem du deine Aufmerksamkeit dahinlenkst und dich dafür entscheidest,
dass das jetzt eine Sonnenminute ist.
Du siehst einen Menschen, der sich freut und du lässt dich anstecken.
Du genießt etwas, was du gerne isst - süß oder pikant.
Du erinnerst dich an ein Ereignis, das dich mit einem Wohlgefühl erfüllt.
Du denkst an einen Menschen, den du gerne hast.
Du nimmst dir eine kleine Aufgabe vor, auf die du Lust hast.
Du pflückst eine Blume.
Du setzt dich hin und atmest bewusst.

Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub. Den Urlaub musst du nutzen, denkst du. Du hast ja nur begrenzt Zeit. Wehe, wenn du die Gelegenheiten nicht nutzt. Zwei verregnete Wochen und du bist enttäuscht. Aber fünf Sonnenminuten im Alltag kannst du dir schaffen. Das kannst du jeden Tag machen. Auch außerhalb der begrenzten Urlaubstage. Dann kann dein Urlaub "verregnet" sein. Das macht nichts. Du hast ja noch den Alltag. Die Chance auf fünf Sonnenminuten. 100 Prozent sicherer als ein Lottogewinn!
www.matthias-koenning.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen