Dienstag, 8. Januar 2019

Mit Eleganz und Leichtigkeit

In diesem Jahr werde ich alle Dinge mit Eleganz und Leichtigkeit lösen. So, wie diese Frau auf dem Bild. Mit all ihrer Pracht und Fülle strahlt sie Eleganz und Leichtigkeit aus.
Manchmal fühlen sich die Dinge so gewichtig und schwer an. Die ganze Zukunft hängt von meiner Entscheidung ab. "Da hängt so viel dran!" Ja, die Dinge hängen zusammen. Alles hat seine Auswirkungen. Wenn ich A mache, dann passiert irgendwo B. Wenn ich Angst habe vor den Auswirkungen werde ich A nicht machen. Aber auch wenn ich A nicht mache hat es Auswirkungen. Ist C dann nicht besser? Vielleicht! Aber ich kann das gar nicht so genau berechnen. Ich kann die Zukunft nicht voraussagen und weiß auch nicht, ob A oder C auf die Dauer besser wäre. Nur - je länger ich nachdenke und den Gedanken Gewicht verleihe, desto schwerer werde ich.
Jetzt entscheide ich mich für Eleganz und Leichtigkeit und spüre mal in mich hinein, wie sich das anfühlt und wie sich das auswirkt. Ich fühle mich wie ein Schmetterling und die Welt ist eine Frühlingswiese. Für jetzt entscheide ich mich für den Schmetterling. Und das fühlt sich gut an!
www.matthias-koenning.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.