Translate

Mittwoch, 31. Oktober 2018

Ich funktioniere nur unter Druck gut. Kann mich mal jemand drücken?!


Funktionierst du gut unter Druck? Ich gehöre zu den Menschen, die besser funktionieren, wenn es druckfrei ist. Wenn ich tief durchatmen kann. Wenn ich genug Zeit zur Verfügung habe. Und wenn ich tiefenentspannt bin. Ich brauche keinen Druck, um meine Arbeit gut erledigen zu können.
Manche können scheinbar erst unter Druck richtig gut arbeiten. Ich vermute das so alte Muster aus der Erziehung. Wenn die Eltern ordentlich Dampf machen, dann kommt das Kind aus dem Quark.

Der Spruch auf der Postkarte kehrt da etwas wunderbar um. Druck mach eng. Druck schränkt ein. Druck macht eben Druck und Angst. Was hilft, wenn es drückt? In den Kontakt gehen! Sich mit jemanden verbinden. Einen Freund an der Seite spüren. Wieder durchatmen können. Wenn dich jemand drückt, dann will er ja nicht erdrücken oder Druck ausüben, sondern dich entlasten. Du bekommst eine Schulter, damit du etwas loswerden kannst.

Ich wünsche dir jemanden, der dich sieht, wenn du unter Druck stehst. Jemand, der dich bewusst entschleunigt. Dich wieder in den Kontakt mit dir selber bringt. Mit deinen Wünschen und Bedürfnissen. Magst du eine Umarmung? Gerne!
www.matthias-koenning.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen