Translate

Mittwoch, 21. Juni 2017

Sei auf deine eigene Weise schön!

Wenn ich mir die Models und Stars von heute betrachte dann fehlt sie mir, die Individualität. Die ganz eigene Persönlichkeit. Die heutigen Models und Stars scheinen alle aus dem gleichen Stall zu kommen oder sind miteinander verwandt.
Im Alltag sehe ich die bunte Vielfalt von Frauen und Männern. Herrlich! Jede und jeder anders! Und jede und jeder wunderschön! Wenn Menschen nur nicht ständig versucht wären, irgendjemanden zu imitieren.
Sei auf deine eigene Weise schön! Dafür musst du gar nichts machen. Weder schminken noch schick anziehen! Du bist Kind Gottes, Teil der Schöpfung! So, wie eine Margerite einfach schön ist, bist es auch du. So, wie du gewachsen bist. Einmalig und unverwechselbar und einmalig und unverwechselbar schön! Schön nicht?
Wie kannst du deine Schönheit leuchten lassen? Indem du dir dessen bewusst wirst, dass du schön bist! Du musst niemanden imitieren! Dann bist du nicht mehr du, oder immer mehr von dir verschwindet. Es wäre so, als würdest du eine Schere nehmen und die eine oder andere Blüte von dir zurechtschneiden, damit du mehr einer Rose ähnelst.
Stell dich vor den Spiegel und schau dir in die Augen. Sei sehr freundlich zu dir selbst und lächle dir zu. Bemerkst du die augenblickliche Veränderung? Stell dich vor den Spiegel und werfe dir vor, wo du dich überall hässlich findest! Beobachte, wie sie dein Gesicht mehr und mehr verändert. Deine eigene Schönheit verschwindet hinter einen Schleier. Dann fängst du wieder an, dich sehr wohlwollend zu betrachten. Vielleicht findest du ja deine Augen schön oder deine Nasenspitze! Oder das augenblickliche Gefühl, glücklich zu sein oder Frieden zu spüren. Wenn du Frieden in dir spürst wirst du im Spiegel deine Schönheit wahrnehmen. Deinen Frieden und deine eigene Schönheit. Irgendwo habe ich mal einen Satz gelesen oder es ist Bestandteil eines Liebesgedichtes. Dort heißt es: "Ich lade dich ein, in meiner Schönheit zu wohnen!" Wenn du jemanden einlädst, in deiner Schönheit zu wohnen, dann gibt es dort Fülle und Liebe. Und du darfst in deiner eigenen Schönheit wohnen.
www.matthias-koenning.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen