Translate

Donnerstag, 30. März 2017

Mit der Kaft des Herzens 27: Ich lege mein Herz in deine Hände


Ich lege mein Herz in deine Hände und vertraue mich dir an.
Das fällt mir nicht leicht.
Lieber verlasse ich mich auf mich selbst.
Das habe ich im Laufe vieler Jahre gelernt.
Eigentlich seit meiner frühen Kindheit.

Ich wollte als Kind mein Herz meinen Eltern anvertrauen.
Aber das ging nicht gut.
"Jungen weinen nicht."
"Das ist doch nicht schlimm."
"Sei stark."
"Es wird schon wieder gut."
"Stell dich nicht so an."
"Da mussten wir auch durch."
Ich habe den Rat meiner Eltern befolgt weil mir nichts anderes übrig blieb.
Ich musste es ja selbst machen.
Es gab keine Möglichkeit, mein Herz für einen Augenblick von ihnen halten zu lassen.
Also habe ich mich selbst gehalten.

Jetzt als Erwachsener aber stelle ich fest, dass es andere Menschen gibt.
Dass es gut tut, mal nicht selber halten zu müssen.
Dass es meinem Herzen gefällt, gehalten zu werden.
Dass da Heilung geschieht.
Für den Körper, den Geist und die Seele.
Ich lege mein Herz in deine Hände und vertraue mich dir an.
www.matthias-koenning.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen