Translate

Freitag, 3. März 2017

Mit der Kraft des Herzens 4: Du liegst mir am Herzen!



Ich erinnere mich an ein altes Volkslied. Da heißt es doch:

Du, du, liegst mir am Herzen,
du, du, liegst mir im Sinn.
Du, du, machst mir viel Schmerzen,
weißt nicht, wie gut ich dir bin.
Ja, ja, ja, ja weißt nicht wie gut ich dir bin!

So, so wie ich dich liebe,
so, so liebe auch mich!
Die, die zärtlichsten Triebe
fühl' ich allein nur für dich!

Doch, doch darf ich dir trauen,
dir, dir mit leichtem Sinn?
Du, du kannst auf mich bauen,
weißt ja, wie gut ich dir bin.

Und, und wenn in der Ferne
mir, mir dein Herz erscheint,
dann, dann wünsch ich so gerne,
dass uns die Liebe vereint.

Ich stelle mir bildlich vor, wie ich am Herzen von jemandem liege, den ich mag und der mir Geborgenheit gibt. Und ich stelle mir vor, wie jemand an meinem Herzen liegt, dem ich Geborgenheit schenken darf. Jemand, der sich in meiner Nähe wohlfühlt.
Wenn du an jemandes Herzen liegen darfst, dann genieße diese Tankstelle. Spüre, wie dein Herz sich weitet, entlastet und genährt wird. Kennst du Menschen, wo das besonders schön ist? Ich denke da nicht nur an den Geliebten oder an die Geliebte. Ein Mensch, der nichts von dir will. Der dich nicht vereinnahmen möchte. Der diesen Zustand für sich "ausnutzt". Ein Mensch, der selber an das große Schöpferherz angeschlossen ist und darum geben kann ohne dabei arm zu werden.
Und ich bin sicher, dass du diese Qualität auch selber in dir hast. Diese Qualität, da zu sein, ohne etwas zu wollen. Einfach am Herzen liegen und sich gegenseitig nähren. Fühlt sich gut an!
www.matthias-koenning.de
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen