Translate

Dienstag, 28. Februar 2017

Mit der Kraft des Herzens 1: Mit dem Herzen den Weg durch die Fastenzeit


In vielen Sprichwörtern und Sätzen taucht das Herz auf. Immer wieder sind Menschen davon fasziniert, was die Kraft des Herzens bewirken kann. Schon im Advent habe ich mir Gedanken darüber gemacht, dass es gut wäre, immer wieder das Herz zu reinigen, damit das Leben lebendiger wird.
Auch in den kommenden Wochen möchte ich dich einladen, mit der Energie und Kraft des Herzens deinen Weg zu gehen. Wofür schlägt dein Herz?

Mir kommen Sätze in den Sinne wie: "Mein Herz blutet."  "Du liegst mir am Herzen." "Mein Herz schlägt für dich." Ich weiß noch nicht, ob ich die ganze Fastenzeit bis Ostern mit "Herzensimpulsen" füllen kann. Wenn du selber einen Impuls für mich hast, den ich hier veröffentlichen darf, dann lade ich dich hiermit herzlich ein. Teile deine Herzensangelegenheiten mit denen, die diesen Blog lesen. Schick mir eine Mail mit deinem Beitrag und ich werde einen passenden Platz dafür finden.

In einer Partnerübung habe ich einmal die Erfahrung gemacht, dass ich drei Minuten sprechen durfte und mein Gegenüber hat einfach nur zugehört. Mein Gegenüber hat mich angeschaut und das Herz geöffnet. Keinen Kommentar. Keinen Einwand. Keinen Widerspruch. Nur Herz öffnen und zuhören. Vielleicht magst du dem einen oder anderen Menschen ein solches Geschenk machen und ein solches auch empfangen. Es könnte dein Herz bereichern!

www.matthias-koenning.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen