Translate

Mittwoch, 14. Dezember 2016

Hertzputz im Advent: 14 Mehr ermöglichen



Das Herz sieht interessanterweise immer die Möglichkeiten. „Möchtest du einmal nach Amerika?“ Das Herz hört es und ruft: „Ja!“ Es sieht sich quasi schon auf dem Weg und am Ziel. Es malt in Bildern die Reise aus und entwickelt positive Gefühle. Es ist bei der Frage schon voller Vorfreude und fragt nur: „Wann geht es los?“ Der Verstand schaltet sich dann in der Regel sehr schnell ein und überprüft, ob es geht.
Du putzt dein Herz im Advent und hast die Chance, entweder hinderliche Einschränkungen zu minimieren oder es alternativ zum machen. Ich werde mit dir

14. Mehr ermöglichen
Reise mit deinen Gedanken und inneren Bildern an die Nordsee oder an das Mittelmeer. Dann setzt du dich an den Strand und schaust hinaus in die Weite.  Lass in dir de Sehnsucht wachsen nach wunderbaren Ländern. Nach Abenteuern und unberührter Natur. Du schaust auf das Meer hinaus und machst dich auf die Reise. Du steigst in das Boot, das du dir jetzt erschaffst und fährst auf das Meer hinaus. Du schwimmst auf dem Meer der tausend Möglichkeiten. Jeder Weg führt irgendwo hin. Es gibt keine Niete. Am Ende eines jeden Weges kommst du ins Paradies. Du musst nur los. Mehr nicht.

Stell dir vor, dass das Wort Hindernis für dich ein Fremdwort ist. Du hast es noch nie gehört und verbindest damit auch nichts. Kein Gefühl und keine Erfahrung. Du verbindest dich nur mit den paradiesischen Zielen und der Lust des Aufbruchs. Du willst reisen und irgendwann ankommen. Dein inneres Ja steigt auf 100 Prozent. Aufzubrechen ist deine Bestimmung. Deine Lebensbestimmung. Nur dafür bist du auf diese Welt gekommen. Du sitzt am Strand und weißt, dass es jetzt so weit ist.
Und nun wachst du wieder auf aus deinem Tagtraum und wendest deine Aufmerksamkeit hin zu den Alltagsaufgaben. Aber du nimmst die Energie deiner inneren Reise mit. Du verbindest dich mit den Möglichkeiten.  Ob du auf das Meer hinausschaust oder dich dem Alltag stellst. Der Unterschied ist nicht wesentlich. Wieder hast du viele Möglichkeiten. Du hast sie nur noch nicht wahrgenommen. Vielleicht, weil du dich schon zu sehr festgelegt hast. Oder weil du ein Verhinderer bist. Oder weil du zu wenig Vertrauen hast.  Dann geh wieder an den Strand und reise in dein Paradies. Bis du in der Lage bist,  mit dem „Traumpotential“ deine neue Wirklichkeit zu konstruieren. Nur zu! Das Leben wartet nicht auf dich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen