Translate

Donnerstag, 11. August 2016

Auf der Brücke winken

Als Kind habe ich auf Brücken gestanden und den Autofahrern zugewunken. Wildfremden Menschen. Manchmal reagierten sie und manchmal auch nicht. Gemeinsam winken war eindrucksvoller als alleine winken. Allein winken traute ich mich auch nicht.
Es gibt sie immer noch. Die Winker von den Brücken. Jetzt sitze ich als Fahrer im Auto und lasse mich gerne bewinken. "Hallo ihr fremden Menschen. Schön, dass ihr mir zuwinkt! Ich winke gerne zurück." Im Winken ohne Worte kannst du so schön Botschaften hineinlegen.

Komm gesund an und auch wieder zurück!
Ich kenne dich!
Erkennst du mich? Ich bin es!
Schön, dich zu sehen!
Einen schönen Urlaub!
Viel Erfolg bei deinen Geschäften!
Wir sehen uns bald und ich freue mich!
Ich habe dich gesehen! Du mich auch?

Im Alltag gehe ich an fremden Menschen grußlos vorüber. Sie existieren nicht für mich und ich existiere nicht für sie. Ich könnte einen ganzen in der Fußgängerzone auf und abgehen und würde niemanden anschauen. Niemandem zuwinken. Ein Eremit auf einer Insel würde nicht einsamer sein. Winken von der Brücke verbindet Menschen miteinander. So! Und jetzt winke ich dir zu. Fremd oder bekannt und wünsche dir einen schönen Tag! :-)
www.matthias-koenning.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen