Translate

Mittwoch, 11. Mai 2016

Verborgene und unbekannte Schönheiten!

Bei einem Seminar fand ich an der Tafel die Gleichungen, die auf dem Photo zu sehen sind mit der Unterschrift: "beauty of mathematics!" Die Gleichungen als Gleichmaß und Harmonie von Zahlenreihen. Ein Wunderwerk vor dem ich staune. Ich multipliziere und addiere. Ich erhalte ein Zahl und die acht taucht als Konstante in jeder Gleichung auf. Die Zahlen von eins bis neun ergeben auch Symmetrien. Ich stehe davor und staune. Ach, wie interessant!
Da existieren Gleichungen mit wunderbarer Schönheit und ich habe sie noch nie entdeckt. Ich stehe vor dieser Pyramide und mir kommt in den Sinn, wo in der Natur Schönheiten ganz offen da sind, aber noch nicht entdeckt, weil noch nicht beobachtet. Vielleicht wartet neben dir oder vor deinen Augen das große Wunder darauf, von dir entdeckt zu werden.
Du bist auf der Suche nach einem Wunder. Nach der großen Formel. Nach der absoluten Schönheit. Sie liegt vor dir und du nimmst sie nicht wahr. Schau in das Gesicht eines Menschen und du wirst entecken, wie voller Wunder es ist. Jedes Gesicht, ohne Ausnahme. Auch du! Auch du bist ein Wunder. Viel wunderbarer noch als diese tollen Zahlengleichungen auf dem Bild. Bist du auch eine verborgene und unbekannte Schönheit? Jeder und jede kann dich sehen. Aber noch hat es niemand wahrgenommen. Noch ist es nicht bis in das Herz des Beobachters gedrungen. Noch befindest du dich in der Warteschleife, als Schönheit enttarnt zu werden.
Du sagst, dass du einen Mann, eine Frau hast? Freunde und Familie? Menschen, die dich lieben? Haben die wirklich schon alle deine Geheimnisse und Schönheiten entdeckt? Und du ihre? Ich finde es interessant, wenn ich einen Menschen wahrnehme und wahrnehme und wahrnehme. Ohne Wertung! Ohne Beurteilung von zu großen oder zu kleinen Ohren oder irgendwelchen möglichen Schiefstellungen. Wenn ich also einfach nur wahrnehme, dann geschieht etwas Wunderbares. Ohne dass mein Gegenüber etwas macht, zeigt sich mir seine Schönheit, einfach so! Das geschieht in der Stille. In der Geduld. In der Absichtslosigkeit. Auch nicht haben wollen oder irgendetwas konsumieren. Keine Energie abziehen oder um Aufmerksamkeit heischen. Nur wahrnehmen! So zeigen sich verborgene und unbekannte Schönheiten - wie von selbst!
www.matthias-koenning.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen