Translate

Dienstag, 12. April 2016

Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Kekse stehen jetzt links vom Laptop.

Ständig werde ich aufgefordert meine Ernährung umzustellen. Gemüse ist gesund. Fastfood macht uns krank. Zu viel, zu fett. Immer die falschen Dinge. Tausende von Diätprogrammen und eine ganze Industrie lebt von den Weisheiten zur richtigen Nahrung. Du solltest deine Ernährung umstellen. Wie wohltuend, wenn jemand auf die Idee kommt, einfach nur mal was von links nach rechts zu stellen. Schon ist die Umstellung perfekt.
Die örtliche Umstellung des Hamburgers von der linken Seite des Laptops hin zur rechten ist genauso absurd wie all diese Ernährungsprogramme. Ich wüsste ein paar gute Alternativen. Belass es doch mal für ein paar Wochen so wie es ist. Sage ganz und gar Ja zu dir und sei freundlich zu dir selbst. Spricht mit deinem Körper. Der weiß, was er mag, was er braucht und was ihm gut tut.
Stell vielleicht mal deine Gedanken um. Negative Gedanken bewirken negative Gefühle. Positive Gedanken bewirken positive Gefühle und ein allgemeines Wohlbefinden.
Bevor du ständig deine Ernährung umstellst probier es mal mit der Umstellung deines Geistes. Sieh den Tag als Geschenk und das Leben als eine Kette von lauter Glücksmomenten. Und jetzt? Was nimmst du wahr? Was sagt dein Körper! Und jetzt? Was nimmst du jetzt in diesem Augenblick wahr? Also, sei freundlich zu dir selbst. Mal für einen Augenblick. Nur jetzt!
www.matthias-koenning.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen