Translate

Dienstag, 1. März 2016

Schokolade stellt keine blöden Fragen. Schokolade versteht.

Wie anstrengend, wenn du dich ständig erklären musst! Eigentlich willst du nur in den Arm genommen werden! Du möchtest Trost und Nähe! Mehr nicht! Wenn es dir nicht gut geht, dann willst du nicht lange Erklärungen abgeben. Allein dafür fehlt dir schon die Energie!
Wenn du schon an die Fragen denkst, die da kommen könnten! "Ich habe eine tolle Idee für dich!" "Mache es doch so oder so!" Na toll! Wenn es dir so richtig dreckig geht. Wenn du emotional im Keller bist, dann magst du weder Fragen noch kluge Sprüche. Da braucht es eine "Sofortenergie!" Kein Wunder, dass Schokolade so beliebt ist. Die fragt nicht! Die braucht keine Erklärungen! Die wirkt sofort. Wie eine Infusion!
Schade, dass ich selber nicht so gestrickt bin! Bei mir selbst wirkt Schokolade nicht so! Ich gehöre zur "Fragefraktion", die hilflos daneben steht und keine Schokolade zur Hand hat. Immerhin habe ich einen Arm und eine Hand. Die Betriebstemperatur ist so, dass ich Halt und Wärme geben kann. Das finde ich als Ergänzung zur Schokolade nicht schlecht!
www.matthias-koenning.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen