Translate

Dienstag, 15. März 2016

Ich bin nicht perfekt und ich arbeit auch nicht daran.

Kannst du diesen Spruch stehen lassen?
Regt sich in dir ein Widerspruch?

Möchtest du deine Arbeit nicht doch irgendwie ordentlich machen?
Ein wenig mehr als ordentlich!
So, dass du eigentlich zufrieden bist?
Dass alle anderen auch zufrieden sind?
Dass du dir selbst auf die Schutern klopfen kannst, wie gut du das gemacht hast?

Und gibt es dir nicht wenigstens einen winzig kleinen Stich im Herzen wenn du einen Fehler bemerkst?
So einen ganz kleinen nur!
Nicht so gewaltig, aber doch so, dass du noch ein wenig nachbesserst?
Es m u s s ja nicht perfekt sein, aber es d a r f perfekt sein.
Du bist ja nicht zwanghaft perfekt, aber wenn es wirklich gut geworden ist -
dann hast du auch ein gutes Gefühl!
Und willst du nicht ein gutes Gefühlt haben, weil du es so richtig gut gemacht hast?

Du magst zwar nicht perfekt sein wollen, aber dass du überhaupt nicht daran arbeitest, kann ich fast nicht glauben. Komm mal ein wenig näher, dann flüster ich es dir ins Ohr! Noch näher, es soll niemand hören!
"Ich bin nicht perfekt, überhaupt nicht! Aber heimlich arbeite ich daran, nur ein ganz kleines bisschen. So dass es niemand merkt. Das wäre mir nämlich peinlich, als Perfektionist enttarnt zu werden. Deshalb baue ich sogar manchmal einen Fehler ein. Einen ganz kleinen. Einen Fehler mit Absicht. Damit niemand in mir den Perfektionisten sieht. Aber das verrate ich nur dir."
www.matthias-koenning.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen