Translate

Sonntag, 14. Februar 2016

Mein Gruß zum Valendienstag am Sonntag :-)

Nein, es handelt sich nicht um einen Schreibfehler. Ich meine wirklich Valendienstag mit D. Wie komme ich zu diesem Wort?
Eine Freundin erzählte mir von einer rührenden Begegnung. Sie ist in der häuslichen Krankenpflege tätig und hat an einem Dienstag im Februar von einem alten Herren eine Schachtel Pralinen geschenkt bekommen. Verwundert und sprachlos schaut sie ihn an. "Womit habe ich das verdient?" "Ich habe keinen Geburtstag! Ist heute was besonderes?" Der alte Herr macht meine Freundin darauf aufmerksam, dass heute Valendienstag sei. Tatsächlich verschenkte er seine Pralinen an einem Dienstag. Gemeint hatte er den Valentinstag mit T. Verstanden hatte er bislang, dass man Frauen an einem Dienstag, eben dem Valen - Dienstag mit Blumen oder Pralinen beschenkt.
Eine wunderbare Verwechslung. Das wäre doch eine prima Idee, die die Welt bereichern würde. Jeder Dienstag ist ein ValenDienstag. Ein Tag reserviert für die Liebe! Der Liebe tut es gut, an eine wichtige Stelle gesetzt zu werden. Im Gedenken an den heiligen Valentin erheben wir den Dienstag zum Valen-Dienstag. Wir stellen uns in den "Dienst" der Liebe!


www.matthias-koenning.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen