Translate

Mittwoch, 15. Oktober 2014

Ich entscheide mich für...

"Ich entscheide mich gegen den Krieg!" Mein Unterbewusstsein registriert das Wort Krieg. Meine Bilder im Kopf zeigen Tod und  Zerstörung.

"Ich entscheide mich gegen Fleisch als Nahrung!" Mein Unterbewusstsein hört das Wort Fleisch und im Kopf entstehen Bilder von einer Wursttheke.

"Ich entscheide mich gegen das Fernsehen!" Mein Unterbewusstsein hört das Wort Fernsehen und im Kopf entstehen Bilder von Serien und Filmen.

Immer geht es um eine Entscheidung "gegen"! Wenn du dich gegen etwas entscheidest ist das nicht kraftvoll genug. Du bleibst bei den Bildern kleben, die du eigentlich vermeiden wolltest. Probier es einmal anders indem du sagst: "Ich entscheide mich für..."

"Ich entscheide mich für den Frieden!" Was geschieht jetzt in deinem Kopf und in deinem Herzen? Was nimmt dein Unterbewusstsein auf?

"Ich entscheide mich für Obst und Gemüse!" Ich rieche die Frische der Gartenfrüchte und schmecke Äpfel und Möhren.

"Ich entscheide mich für das Lesen!" Ich rieche Papier und tolle Texte.

Sich für etwas zu entscheiden ist kraftvoller, lebensbejahender und positiv ausgerichtet. Eine klare Botschaft, was zu denken, zu fühlen und zu tun ist. Wenn du dich gegen etwas entschieden hast dann weißt du immer noch nicht wie eine positive Alternative aussieht. Geh doch einmal mit dem Satz schwanger: Wenn ich dieses oder jenes ab jetzt nicht mehr mache, was tue ich dann stattdessen.
Übringens: Ich habe nichts gegen dich! Oder Halt besser ist: Ich bin ganz auf deiner Seite! Spürst du den Unterschied?
www.matthias-koenning.de



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen