Translate

Donnerstag, 16. März 2023

Mit Menschen, die einen Vogel haben, kann man an ungewöhnliche Orte fliegen.

Wenn ich mein eigenes Leben betrachte bin ich von vielen sehr verantwortungsbewussten Menschen umgeben. Ich selber bin sehr vernünftig und plane mein Leben ordentlich. Mein Kühlschrank ist voll, meine Wäsche gewaschen, mein Wohnzimmer aufgeräumt und mein Konto ist im Plus. Es gibt nichts zu meckern. Es ist aber halt auch alles irgendwie gewöhnlich. Sehr alltäglich.
Manchmal denke ich aber auch, dass das Leben so ein bisschen langweilig wird. Es taucht mal das eine oder andere Problem auf mit dem Haus, dem Auto oder einem elektrischen Gerät. Das bringt dann den Alltag durcheinander und es kommt wenigstens nicht so viel Langeweile auf.
Es sei denn, ich treffe einen Menschen mit einem Vogel. Ich war einmal auf einer Weiterbildung, da setzte sich ein Teilnehmer nicht auf den Stuhl, sondern darunter. Er saß wirklich unter dem Stuhl und tat so, als sei das völlig normal. Weder der Trainer noch die Teilnehmer sprachen ihn darauf an. Das Training war äußerst kurzweilig und wir hatten eine Menge Spaß. Der Mensch unter dem Stuhl hatte natürlich auch immer so leicht absurde Ideen und Fragen - eben Impulse vom Platz unter dem Stuhl. Da sieht die Welt völlig anders aus. Im Film: "Der Club der toten Dichter" durften die Schüler auf Stühle und Tische stehen und die Welt von oben betrachten. Eine andere Perspektive bringt dich auf andere Ideen und Wirklichkeiten.
Damit wir nicht vor Langeweile sterben haben wir Menschen das Neugier- oder Abenteuer- Gen. Oder die Fähigkeit, mal etwas völlig Unerwartetes zu machen. Menschen, die einen Vogel haben scheinen davon eine größere Portion zu besitzen. Wenn du an ungewöhnliche Orte fliegen möchtest solltest du Freundschaften pflegen, die dir das automatisch schenken. Menschen mit einem Vogel sind dafür bestens geeignet.
www.matthias-koenning.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen