Was machst du, wenn du viele Fragen im Kopf hast? Wenn du überflutet wirst von Sorgen und Problemen. Wenn es sich in deinem Inneren nur noch unangenehm anfühlt? Wenn du vor lauter Zeug einfach nur noch erschöpft bist und schlafen möchtest?
Arbeitest du ein Problem nach dem anderen ab bis keines mehr da ist? Versuchst du dich abzulenken? Resignierst du am Ende so richtig? In meinen Beratungen lebe ich ja von den Fragen und Problemen der Menschen, die zu mir kommen. Ohne Probleme wäre ich arbeitslos.
Mein größter "Mitbewerber" ist das Meer. Das Meer gibt dir nicht die richtige Antwort. Aber du vergisst dort jede Frage. Das finde ich unglaublich und auch unglaublich wahr. Ich habe es ausprobiert und es stimmt. Ich stehe am Strand und schaue in die Weite. Dann ist dort nur Weite und das Wasser spült alle Gedanken aus meinem Verstand. Dann ist nichts mehr da und es kehrt Ruhe ein. Gibt es eine Frage? Keine, die mehr so wichtig ist angesichts der Weite des Meeres.
Ich sollte meinen "Mitbewerber" für mich arbeiten lassen. Ein Kunde kommt mit einer Frage oder Sorge zu mir und ich sage ihm: "Ich sage nur einen Satz. Der wird Ihnen eine Stange Geld kosten. Ist aber total wirksam und einfach." Wenn der Kunde zustimmt werde ich ihm sagen: "Fahr ans Meer und schau was passiert wenn du schaust."
www.matthias-koenning.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen