Translate

Dienstag, 20. April 2021

Einer Löwin ist egal, was Antilopen hinter ihrem Rücken reden.

Worüber reden die Antilopen? Über den Löwen? Über das Gras und den Durst? Egal, worüber sie reden, der Löwin ist das egal. Wenn sie Hunger hat, schnappt sie sich eine Antilope. Wenn sie schnell genug ist. Die Löwin schleicht sich auch langsam heran, aber nicht um deren Gesprächen zu lauschen. Sie ist scharf auf das Fleisch. Schnappen, töten und fressen.
Uns Menschen ist es leider oft nicht egal, was andere über uns reden hinter unserem Rücken. Wir befinden uns schnell in einer Gedankenkette, die für uns ungesund ist. "Bin ich auch beliebt genug?" "Habe ich alles richtig gemacht?" "Habe ich niemanden beleidigt?" Bei solchen und ähnlichen Fragen fühlen wir uns dann ganz unsicher. Da spricht jemand hinter unserem Rücken mit einem Menschen. Ich komme hinzu und alle schweigen. Natürlich denke ich, dass die gerade über mich gesprochen haben. Wahrscheinlich verbreiten sie gerade irgendwelche Lügen. Die wollen was von mir. Die wollen mich ausgrenzen. Die finden mich nicht in Ordnung.
Es könnte mir aber auch egal sein. Wenn ich wie eine Löwin bin, interessieren mich die Gespräche der Antilopen nicht. Ich könnte ja mal in das Gefühl hineingehen, eine stolze Löwin zu sein. Ich bin unabhängig und wenn ich will, kann ich euch auffressen. Seid froh, wenn ich das nicht tue! Es kommt also drauf an, mit seinen inneren Stärken in Verbindung zu sein. Entdecke die Löwin, den Löwen in dir! Kontakte sind wichtig und sehr hilfreich, aber Abhängigkeit nicht.
www.matthias-koenning.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen