Translate

Samstag, 12. Juni 2021

Wenn es sich gut anfühlt, Kopf aus!

Du hast einen Wunsch, den du dir gerne erfüllen möchtest. Du möchtest vielleicht mit deinem Partner zum Italiener. Wie wunderbar! Leckere Pizza oder Pasta oder einen wunderbaren Salat! Für jeden ist etwas dabei. Da geht dir dein Herz auf und du bekommst auch noch einen kräftigen Rotwein und eine tolle Vorspeisenplatte und vor allem zum Schluss Tiramisu. Du reibst dir die Hände und das Wasser läuft dir im Mund zusammen. Du stellst dir auch noch vor, dass es im Restaurant gemütlich ist und dass du eine entspannte und schöne Zeit mit deinem Liebsten verbringst. Nach dem anstrengenden Tag endlich entspannen bei einem tollen Essen. Es fühlt sich herrlich an.
Du ahnst es schon? Dann kommt der Kopf. Der macht sich ein paar Gedanken und schon ist alles kaputt. In fünf Minuten. Beim Italiener gibt es immer Teig. Pizza oder Pasta ist immer aus Teig. Teig sind überflüssige Kohlenhydrate. Die gehen direkt auf die Hüfte. Außerdem ist es echt teuer, wenn du einen guten Wein trinkst und auch noch drei Gänge bestellst. Wer muss fahren und darf nicht trinken? Heute wollen sowieso alle zum Italiener und dann ist es dort auch noch so laut. Nichts mit Romantik. Für das Geld kannst du dir auch selber einen gesunden Salat kaufen.
So macht das der Kopf, der Verstand. Er macht dir alles kaputt wenn du ihn anstellst. Also, wenn du heute zum Italiener gehen möchtest dann erschaffe dir nur das wunderbare erste Bild und das tolle Gefühl. Dann musst du unbedingt sofort loslaufen und dich beim Italiener an den Tisch setzen und direkt bestellen. Erst, wenn du das gemacht hast, darfst du wieder nachdenken. Was hast du da nur wieder gemacht! Unnütz Geld ausgegeben! Aber das ist jetzt völlig egal. Du bekommst deine wunderbare fettige Pasta und den kräftigen Rotwein. Was soll dein Verstand jetzt machen? Er muss aufgeben und sich seinem Schicksal ergeben. Also, wenn es sich gut anfühlt - Kopf aus!
www.matthias-koenning.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen