Translate

Freitag, 17. Juni 2022

Folge deinem Herzen und du kommst immer irgendwo an, wo es schön ist.

Das gefällt mir sehr! Ich folge meinem Herzen und dann bin ich immer da, wo es schön ist. Was mache ich stattdessen oft. Ich folge meinem Verstand und bin oft da, wo ich gar nicht hin will. Mein Verstand sagt mir: Du musst noch aufräumen. Du musst noch einkaufen. Du musst noch den Handwerker anrufen. Du hast etwas zu erledigen. Es fühlt sich dann so an, als ob der Verstand "verständnislos" durch die Gegend läuft und das Herz nicht mitkommt. Die meisten Orte des Verstandes findet das Herz trostlos. Es muss sich immer wieder arrangieren. Manchmal gelingt es und oft bleibt es traurig zurück.
Wie sähe dein Leben aus, wenn du nur deinem Herzen folgen würdest?  Wie würdest du dich fühlen und wo würde ich dich dann treffen? Wärest du im Zoo oder in deinem Garten? Träfe ich dich auf der Autobahn oder bei deinem Lieblingsmenschen? Würdest du durch die Delikatessenabteilung schlendern und ordentlich zugreifen oder sähe ich dich im Café bei einer Portion Eis oder einem Latte Macchiato?
Welche Kleidung würdest du tragen und welchen Gesichtsausdruck hättest du, wenn du deinem Herzen folgen würdest? Und worin läge der Unterschied zu deiner jetzigen Situation? Ist es gerade schön, wo du bist? Wenn ja, dann bist du ja schon deinem Herzen gefolgt. Wenn nicht, dann schließ doch mal eben schnell die Augen und spür in dich hinein. Wo möchte dein Herz sein und gibt es eine Erlaubnis?
www.matthias-koenning.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen