Translate

Samstag, 8. April 2017

Mit der Kraft des Herzens 36: Herzlichen Glückwunsch

Ich muss nur die gratulieren, die ich mag und die Ferwanten. Wie schön! Ich könnte schnell zu viel gratulieren. Da gibt es ja schon so etwas wie einen Zwang. Du hörst, dass da jemand Geburtstag hat und schon rennst du hin und drückst ihm die Hand. Wenn du das nicht machst, dann bist du ein echter Muffel und Griesgram. Aber immerhin: Du musst nicht!

Weil ich dich mag und du außerdem noch mein Ferwanter bist möcht ich dir heute gratulieren. Im Spanischen heißt es felicitar - so viel wie "glücklich preisen". Das gefällt mir noch besser. Dann preise ich dich mal glücklich heute!

Du Mensch!
Du wundervoller Mensch!
Du großartiges Wesen!
Du göttliche Einmaligkeit!
Du!

Ich freue mich, mit dir hier in diesem Universum zu leben. An deiner Seite. Mit dir im Geiste und im Herzen verbunden. Bekannt und immer schon vertraut von Ewigkeit her. Ich gratuliere dir grundlos. Es reicht aus, dass du da bist. Und dass ich da bin, um es dir sagen zu können. Damit ich es sage und du es hörst. Wie schön, dass wir beide so einmalig sind und zugleich so herrlich einer von diesen ganz gewöhnlichen Menschen sind. Dass wir gemeinsam diese Welt bewohnen. Du bist mir nach und mein totaler Ferwanter!
www.matthias-koenning.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen