Translate

Montag, 27. Juni 2016

Zuhause ist, wo die Liebe wohnt

Wo die Liebe wohnt?
Da möchte ich hin.
Kommst du mit?
Wir besuchen gemeinsam die Liebe.
Dort, wo sie wohnt.
Wir besuchen sie in ihrer Wohnung!

Wenn wir die Liebe besuchen in ihrer Wohnung geschieht Verwandlung.
Du denkst, du seist in der Fremde.
Du bist ja in einer fremden Wohnung.
Aber wenn du die Liebe besuchst, dann wird die Fremde zur Heimat.
Auf einmal bist du zu Hause.

Du musst nur dort sein, wo auch die Liebe ist.
Du besuchst sie und sobald du die Wohnung betrittst stellt sich das Gefühl ein:
Ich bin angekommen.
Ich bin daheim.
Ich bin zu Hause.
Hier darf ich sein.
Ich bekomme ein Bleiberecht.
Ich muss nie wieder gehen.

Wenn du dort bist, wo die Liebe wohnt, veränderst du dich.
Du wirst leicht und du lachst.
Du tanzt und du weinst zur gleich Zeit.
Weil dich das so berührt.
Und weil sich dort etwas löst.

Vorher war es vielleicht eng in deiner Brust.
Du warst angespannt.
Du warst umgeben von einer grauen Schleierwolke voller Traurigkeit.
Du konntest im inneren Abgrund deine Verlassenheit spüren.

Dann klingelst du an der Wohnungstür von Liebe.
Schon beim Klingeln merkst du die ersten Veränderungen.
Der Herzschlag erhöht sich.
Du wendest dich von innen nach außen.
Du verlässt deine einsame Insel und hältst Ausschau.
Da taucht am Horzont ein Schiff auf, dass du Hoffnung nennst.

Dann öffnet sich die Tür.
Liebe öffnet ganz persönlich.
Sie hat dich schon erwartet.
Ein ganzes Leben lang.
Schon von Ewigkeit her.

Und du stehst da und die Schleusen öffnen sich.
Du wirst zu einem Vulkan und zu einem Geysir.
Es kommt alles raus und ergießt sich in die Wohnung von Liebe.
Du schämst dich nicht weil du weißt, dass es genau so sein muss.
Und nicht anders.

Du kommst dir vor wie der verlorene Sohn in der Bibel
Oder wie die verlorene Tochter.
Du bist bei der Liebe angekommen und findest dort dein zu Hause. 
Der Vulkan verwandelt sich in einen Strom von Energie.
Der Geysir in eine sprudelnde Quelle.

Möchtest du da hin?
Vom Ort des Verstehens meiner Sätze in deinem Verstand
bis zu dem Ort, wo die Liebe wohnt, ist es nur Wimpernschlag.
Geh mit deinem Bewusstsein zu deinem Herzen und du bist da.
www.matthias-koenning.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen