Translate

Samstag, 25. Juni 2016

Ich bin Future Millionaire!

Ich bin Millionär!
Zellenmillionär!
Zellenbillionär!

Nicht erst in future!
Schon fast von Anfang an.
Es begann mit einer Zelle.
Die verdoppelte sich.
Und die verdoppelten sich.

Aus dem Bauch meiner Mutter kam ich als Zellenbillionär
und ich bin es bis heute geblieben.
Alle arbeiten miteinander und ich muss mich nicht darum kümmern.
Ein wenig Wasser, ein wenig Schlaf und ein wenig sonstwas.

Aber im Wesentlichen läuft das Unternehmen wie von selbst.
Wahnsinnige Kreisläufe und Systeme, die da ineinander greifen.
Da habe ich echt Schwein gehabt.
Ich muss nicht mehr darauf warten, in Zukunft ein Millionär zu werden.
Was sind schon zehn Milliarden Dollar oder Euro
im Verhältnis zu Billionen von Zellen!

Täglich verliere ich Millionen davon und es berührt mich nicht einmal.
Da bin ich völlig angstfrei. 
Täglich kommen ja Millionen hinzu.
Ich lebe ohne Tresor und Zaun.
Ohne Bank und Alarmanlage.

Fast jeder darf meine Zellenbillionen anfassen.
Eventuelle Verluste würde ich nicht mal bemerken.
Ich schwebe zwischen den Billionen von Zellen und frage mich:
In welcher verbirgt sich mein Bewusstsein?
In jeder Zelle?
In keiner einzigen?

Am letzten Tag meines Lebens werde ich zum Bettler werden.
Die Billionen Zellen werden sich auflösen und in Wellen oder Teilchen verwandeln.
Vielleicht landet die eine oder andere verwandelte Zelle bei dir oder deinen Nachfahren.
Hab sie bitte lieb, die Zellen, die jetzt noch zu mir gehören.

Zugleich werde ich ein Future Millionaire sein!
Und du auch!
Dein Bewusstsein gibt sich mit Millionen nicht zufrieden.
Es ist unendlich und ewig und bewegt sich jenseits von irdischen Millionen.
Schwein gehabt, nicht wahr?
www.matthias-koenning.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen