Translate

Freitag, 15. April 2016

Das Schönste an mir bin ich!

Was ist das Schönste an dir?
Viele Menschen schauen eher auf das, was an ihnen hässlich ist.
Sie haben im Fokus der Aufmerksamkeit, was sie nicht mögen.
Viele finden genug Dinge, die sie nicht an sich mögen. Was kannst du bei dir aufzählen?
Stell dich vor den Spiegel und betrachte deinen Körper von Kopf bis Fuß. Von vorne und von hinten. Die beiden Seiten auch noch. Dann schließe die Augen und betrachte dein Inneres. Deinen Chrakter, deine Eigenschaften, deine Glaubenssätze, deine Muster, deine Geschichte... Findest du viele Punkte auf deiner Negativliste?
Oder hast du dich jetzt dieser Übung verweigert? Hast du gesagt: "Da mache ich nicht mit! Ich zerfleische mich doch nicht!" Konntest du meiner Einladung widerstehen? Herzlichen Glückwunsch! Du gehörst zu den Ausnahmen.
Ich lade dich jetzt neu ein. Stell dich vor den Spiegel und lächle dich an: "Das Schönste an mir bin ich!" Flüster es. Hauche den Satz. Sprich den Satz lockend, schmeichelnd, fest, weich, mit aller Kraft, mit großer Zärtlichkeit, voller Hingabe, mit intensivem Wohlwollen, extatisch, verschmitzt, wie selbstverständlich!
Vielleicht traust du dich noch nicht. Wenn du es jetzt aber tätest, was glaubst du, wie würdest du dich dabei fühlen? Käme dir das komisch vor? Ungewohnt? Würde es dir Freude bereiten?
Übrigens: Das Schönste an dir bist du! Magst du es dir auch selbst sagen?
www.matthias-koenning.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen