Translate

Samstag, 16. April 2016

Bin gerade etwas neben der Spur. Ist schön da.

Jeden Tag musst du in der Spur sein. Du musst deine Aufgaben erfüllen. Deine Rollen. Alle erwarten von dir Zuverlässigkeit. Mach deinen Job also ordentlich als Vater oder Mutter, als Sohn oder Tochter, bei der Arbeit, in der Nachbarschaft, in der Familie und in allen deinen Gruppen und Vereinen. Es wird von dir erwartet. Und vielleicht erwartest du ja es auch von dir selbst. Vielleicht findest du es für dich sogar am wichtigsten, in der Spur zu bleiben.
Ganz schön anstrengend, nicht wahr?
Sollte es dir mal passieren dass du gerade etwas neben der Spur bist, dann halte doch dort einmal inne. Wie ist es dort? Schau dich mal um an dem Platz, wo nicht alles so gebahnt und so ordentlich ist. Dort gibt es keinen Zwang und kein Müssen. Dort mag es ein wenig chaotisch sein oder unaufgeräumt. Vielleicht gibt es auch eine kleine Ecke in deinem Herzen, die sagt: "Ist schön da! Zumindest für einen Moment."
www.matthias-koenning.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen