Translate

Donnerstag, 30. Juli 2015

Sei authentisch!



Sei doch du selbst!
Niemand ist wie du!
Du bist einmalig!
Du brauchst dich nicht verstellen!

Du bist du!
Wie anstrengend, wenn du dich ständig anstrengst, jemand zu sein, der du nicht bist.
Du bist dann so, wie jemand anders dich will!
So, wie deine Mutter dich wollte!
So, wie dein Vater dich wollte!
Dann gibt es noch die Lehrer, Pfarrer, Nachbarn und Verwandte.
Auch Freunde! Seit doch mir zuliebe ein wenig anders!

Sei authentisch!
Sei echt!
Sei keine Fälschung von dir selbst!
Wenn du dich nur ein klein wenig verbiegst,
nur ein wenig,
nur manchmal,
nur in Ausnahmesituationen
nur wenn es wirklich nicht anders geht...

Dann komm aber schnell wieder zurück,
wenn du es nicht schaffst, immer authentisch zu sein.
Vielleicht schaffst du es heute mal für eine Stunde.
Und morgen vielleicht eine Stunde mehr?

Dann gehst du zu deinem Liebsten und sagst ihm:
Dieses rote Hemd schmeiße ich jetzt weg. Es tut meinen Augen weh!
Und du gehst zu deiner Liebsten und sagst ihr:
Deine Salatsauce werde ich nicht mehr essen. Sie schmeckt mir nicht!

Authentisch sein: Das hat durchaus seinen Preis!
Das hat Folgen!
Dazu musst du Ja sagen!
Wäre auf jeden Fall besser!

Oder du entscheidest dich für das rote Hemd und die Salatsauce.
Das gehört ja zu den Ausnahmen.
Salatsauce gibt es ja nicht jeden Tag und das rote Hemd liegt oft im Schrank.

Bleib trotzdem dran!
Werde authentisch!

www.matthias-koenning.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen