Translate

Montag, 7. Oktober 2019

Schwarze Schafe sind auch nur Menschen.

So ist es! Du kannst einen Menschen als schwarzes Schaf betrachten. Ein Mensch, der alles anders macht. Der sich nicht einfügen möchte. Ein Mensch, der immer auffallen muss und eine Sondereinladung benötigt. Jemand, der sich nicht an gesellschaftliche Konventionen hält. Einer, der sich auf jeden Fall unterscheiden möchte.
Auch so ein schwarzes Schaf bleibt ein Mensch. Ein vielleicht komischer Mensch. Ein unerträglicher Mensch. Ein außergewöhnlicher Mensch. Ein unkonventioneller Mensch. Ein sozial unverträglicher Mensch. Ein Mensch in welcher Art und mit welchem Charakter auch immer - schwarze Schafe sind auch nur Menschen.
Ich glaube, dass es ihnen aber manchmal abgesprochen wird. Es gehört ja dazu, dass ich jedem noch so schwarzen Schaf mit Würde begegne. Ich kann mit bestimmten Handlungen überhaupt nicht einverstanden sein. Da kann jemand für mich wie in einer fremden Welt leben. Aber er verdient meine Achtung. Er ist einer von meiner Art.  
www.matthias-koenning.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen