Translate

Dienstag, 10. August 2021

Jeder kann etwas gut. Ich kann zum Beispiel gut am Meer sitzen!

Ich kann ganz viel.
Ganz viel kann ich nur so ungefähr.
Und ganz viel kann ich gar nicht.
Ich kann viel mehr etwas nicht als das, was ich kann.
Ich kann zum Beispiel nicht Fußball spielen.

Ich kann ganz wenig nur ganz gut.
Aber ich kann auch ganz viel eigentlich ganz gut.
Und machmal ist es mir gar nicht wichtig, ob ich es kann.
Ich mache es einfach weil es gemacht werden muss.

Und jeder kann etwas gut. so ganz richtig gut.
Ich kann zum Beispiel gut am Meer sitzen!
Ich kann auch gut meine Augen auf und zu machen.
Ich kann gut die Stirne runzeln.
Und ich kann gut Eis essen.

Und wenn ich richtig drüber nachdenke,
dann kann ich viel mehr als das, was ich nicht kann.
Was ich nicht kann, kann ich auf jeden Fall in meiner Phantasie.
In meiner Phantasie kann ich sogar Autos reparieren und reich dabei werden.
Und es erfüllt mich mit einer großen Zufriedenheit. Zu wissen: Jeder kann etwas gut!
www.matthias-koenning.de



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen