Translate

Montag, 16. August 2021

Als noch alles besser war.


Früher war alles besser, da konnte ich noch herumlaufen und die Leute schauten mich an. Heute schauen alle auf ihr Smartphone.
Früher war alles besser, da konnten sich die Leute noch orientieren. Heute finden sie den Weg nur mit enem Navi.
Früher war alles besser, da bekam man noch Briefe mit der Hand geschrieben. Heute bekommt man nur noch Mails, so dahin geschmiert.
Früher war alles besser. Das Brot schmeckte nach Brot. Der Apfel nach Apfel und das Gemüse nach Gemüse. Heute ist alles künstlich. Früher war eben alles besser.

So steht es auf meiner Spruchkarte. Dann lese ich weiter: "... zum Beistpiel gestern, da war noch Wochenende." Ich stutze. Ist ein Wochenende wirklich besser? Ob Montag, oder Freitag oder Wochenende! Wer im Früher lebt hat mit dem Leben abgeschlossen. Der vergleicht und ärgert sich.

Die "Früher war alles besser" - Sätze gehen mir auf den Zeiger. Ich mag sie nicht hören. Sie machen mich ärgerlich. Ich bin froh über mein Smartphone. Ich freue mich über die Unterstützung durch das Navi und das Brot schmeckt mir auch heute. Ich lebe heut und genau jetzt und das ist gut so!
www.matthias-koenning.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen