Translate

Dienstag, 21. März 2017

Mit der Kraft des Herzens 19: Hier schlägt das Herz von Frankreich


Wo schlägt das Herz von Frankreich?
In Paris natürlich!
Und wo schlägt das Herz von Paris?
Am Eiffelturm?
Hier schlägt das Herz von Paris - lautet der Titel eines Buches.

Viele Länder besitzen ein Herz und machen das an der Hauptstadt fest. Oder ein Gebäude bildet das Herz einer Stadt. Manchmal ist es auch die Seele. Sie ist die Seele des Unternehmens. Eine Maschine besitzt manchmal ein Herzstück. Vielleicht so etwas wie der Kern, das besonders Wertvolle. Der Teil, wo vielleicht eine besonders innovative Idee verwirklicht ist.
Wo befindet sich das Herz in deinem Kleiderschrank? Das Herz deiner Fähigkeiten? Wer ist das Herz in deiner Familie - und wer der Verstand? Wo befindet sich das Herz in deiner Wohnung? Die Küche oder doch eher die Couch? Wo siehst du das Herz deines PC und wo das Herz deines Autos? Besitzt deine Stadt, in der du wohnst, auch ein Herz?
Mir kommt die Idee, dass es bestimmt schön ist, sich dort aufzuhalten, wo sich das Herz von etwas befindet. Dort pulsiert das Leben! Ich wünsche dir zahlreiche Herzensorte wo du gut auftanken kannst!
www.matthias-koenning.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen