Translate

Freitag, 8. Januar 2016

Immer auf der falschen Party!


Du bist zu einer Party eingeladen. Und noch zu einer anderen Party. Dann hast du noch eine Alternative. Du entscheidest dich für die erste Party. Du kommst an und denkst: Ich habe einen Fehler gemacht! Die andere Party wäre viel besser gewesen.
Ich kenne diese Erfahrung noch aus meinen Jugendzeiten. Das Leben ist kurz. Ich habe so viele Möglichkeiten. Ich will mich nicht für eine entscheiden. Ich könnte doch in kurzer Zeit ganz viel machen. Zugleich stelle ich fest, dass ich immer auf der falschen Party bin. Ich stehe in der falschen Schlange am Supermarkt. Ich entscheide mich beim Lotto für die falschen Zahlen. Ich buche zu früh und überteuert meinen nächsten Urlaub. Die andere Ferienwohnung wäre viel besser gewesen.
Da führe ich nun ein Leben und wollte viel lieber ein ganz anderes haben. Immer auf der falschen Party! Da kommst du schnell in einen Mangel. Der falsche Beruf, das falsche Auto, die falschen Freunde!
Ja, es wird immer eine noch bessere Möglichkeit geben. Für alles! Aber könntest du die bessere Möglichkeit genießen wenn du sie hättest oder würdest du beim Besseren wieder zu etwas noch Besserem hinstreben?
Du kannst nichts falsch machen! Du bist auf der richtigen Party! Immer! Mach die Augen auf und genieße, nimm wahr, beobachte, sage Ja! Du hast die richtigen Freunde, denn du hast sie gewählt. Es ist dein Leben und es findet heute und es findet jetzt statt. Du bist immer auf der richtigen Party!

www.matthias-koenning.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen