Translate

Montag, 14. September 2015

Leben frisch oder aus der Konserve!


Ich war mit meiner Männergruppe wandern. Das Photo zeigt unser Frühstück im Hotel, der Christinenhof in Hameln. Es war schier unglaublich! Verschiedene Salatvariationen, persönlicher Empfang an der Tür mit zwei Varianten von selbstgemixtem Saft! Frischen und heißen Pflaumencrumble gezaubert vom Hotelbesitzer! Amuse gueule von Lachstartar und Ziegenkäse mit selbst eingelegter Walnuss! Keine Eierpampe aus dem Warmhaltebecken sondern Kräuterrührei mit Serranoschinken an den Tisch gebracht! Ich kann diese Liste noch fortsetzen, unglaublich! Es war alles frisch und selbst gemacht. Toll! Drei Sterne!

Wir sind ja gewandert und übernachteten im nächsten Hotel. Auch dort gab es ein üppiges Frühstück! Vielfältige Aufbackbrötchen! Oliven, Zwiebeln, Gurken, Sardellen, Fisch, Butter, Marmelade, Nutella! Was dort aber unglaublich war - es kam alles aus Glas und Dose! Ein komplettes Konservenfrühstück! Das totale Gegenteil vom Vortag. Noch nie sah ich einen so vollen Frühstückstisch mit Dosendingen. Sterne mochte ich nicht vergeben!
Das Fazit: Wir wurden satt! An beiden Tagen! Beide Frühstücke erzählten eine tolle Geschichte über den Besitzer. Aber nur einmal ging das Herz wirklich auf! Du kannst dir denken wann, nicht wahr?

Dieses Frühstück ist für mich ein Gleichnis für das Leben. Lebst du frisch oder aus der Konserve? Lebst du von deinen Versicherungen und Rücklagen oder von den täglichen Begegnungen! Das Herz geht nur auf im Hier und Jetzt!
www.matthias-koenning.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen