Translate

Freitag, 7. November 2014

Sie verlieren 20 Minuten Zeit!

Ich sitze im Radio und höre den Verkehrsfunk. Stau auf einer bestimmten Autobahn mit der Ansage: "Sie verlieren 20 Minuten Zeit!" Merkwürdig, nicht wahr? Wie kann ich denn Zeit verlieren? Woher weiß die Ansagerin das, dass ich Zeit verliere? Ich weiß, was sie meint. Ich komme zwanzig Minuten später an einer bestimmten Stelle an als dann, wenn der Verkehr flüssig ist.
Ich bleibe in meiner Verwirrung. Ich verliere Zeit?! Ich höre, das ich jetzt völlig sinnlos und überflüssig auf der Autobahn stehe, weil es einen Stau gibt. Ich höre Verlust, Verlust von Zeit. So gesehen, verliere ich doch ständig. Ich warte im Restaurant auf das Essen, an der Kasse im Supermarkt usw. Ich verliere jeden Tag ganz viel Zeit.
Stopp! Ich entscheide selber, ob ich verliere oder gewinne! Die Interpretation über mein Leben überlasse ich nicht der Ansagerin des Verkehrsfunk. Ich gehöre zu den Gewinnern. Ich übe fleißig Obertonsingen. Ich betrachte die Landschaft um mich herum. Ich trinke Wasser und höre zwischendurch einen interessanten Beitrag im Radio über das Thema "Zeit". Ich gebe mich der Muße hin und lasse den Druck los. Nichts ist verloren für mich!
www.matthias-koenning.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen