Translate

Samstag, 29. August 2020

Du bist eine Königin! Du bist ein König!

Bei einem Spaziergang finde ich ein Holzschwert. Es steckt so in dem Stein, dass es an das Schwert von König Artus erinnert. Dieses trug den Namen Excalibur. Ich fand also Excalibur in Holz. Der Zauberer Merlin trieb es damals in einen Stein und nur der wahre Königsanwärter war in der Lage, das Schwert aus dieser Lage zu befreien.
Jetzt stehe ich vor Excalibur aus Holz und darf testen, ob ich die Königswürde in mir trage wie damals Artus. Ich beuge mich und greife mit beiden Händen den Schaft und ziehe. Mühelos kann ich das Schwert anheben. Jawohl! Ich bin ein König! Ich habe es immer schon gewusst und jetzt bekomme ich endlich die Bestätigung. Ein Holzschwert beim Spaziergang. Ich stelle es wieder ab, damit auch der nächste Spaziergänger eine Chance hat, sich zu prüfen.
Ich habe also die Bestätigung der Königswürde. Aber ich weiß, dass ich dafür kein Schwert brauche. Ich muss für meine Würde nichts tun. Ich trage sie in mir seit ich auf der Welt bin. Und du trägst diese Würde auch in dir! Du bist ein unendlich wertvoller und kostbarer Mensch voller glänzender, schimmernder und liebenswürdiger Würde.
Da gibt es das Schwert und den Stein, der das Schwert festhält. Vielleicht ist der Stein nur eine Illusion. Du siehst das Schwert und den Stein und denkst, du kannst nicht ziehen. Es funktioniert nicht. Also ziehst du gar nicht erst. Wenn du genau hinschaust entdeckst du, dass das Schwert aus Holz ist und gar nicht im Stein feststeckt. Es kann also fast unmöglich oder total leicht sein. Wie erlebst du dich selbst, wenn du in den Spiegel schaust. Bist du eine Königin, ein König? Wurde es dir geschenkt oder musstest du hart dafür arbeiten? Oder scheiterst du immer noch? Streiche die Fragezeichen! Ja, du bist eine Königin! Ja, du bist ein König!
www.matthias-koenning.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen