Translate

Mittwoch, 21. Juli 2021

Urlaubsreif?

So denken wir oft, nicht wahr? Viele Wochen und Monate gearbeitet und jetzt urlaubsreif. Du kannst einfach nicht mehr weiter. Keine Stunde Arbeit mehr. Es ist genug. Nur noch hinlegen und ausruhen. Urlaubsreif eben!
Wie wäre es mit urlaubsreif einmal anders. Bist du schon reif genug mit Urlaub umgehen zu können? Immerhin hast du davon ja nur ca. 30 Tage im Jahr. Wie viele Jahre musst du üben um das gut händeln zu können? Arbeiten kannst du gut. Das machst du an mehr wie 200 Tagen. Aber reif zu werden zur Gestaltung eines ordentlichen Urlaubs ist eine andere Hausnummer. Hast du dir überlegt, ob du wirklich ein Verreisetyp bist? Oder ob du dich nicht viel besser auf deinem Balkon aussannen kannst? Zwei Wochen Balkon oder Garten und jeden Tag einen anderen Partyservice bestellen? Die Infrastruktur im Umkreis von zwei Kilometern nutzen nach dem Motto: Ich verwandle meine Wohnung in ein Hotel? Bist du also schon reif genug, einen ordentlichen Urlaub hinzubekommen?
Oder noch anders! Obst schmeckt am besten, wenn es schön reif ist. Genug Sonnenenergie abbekommen hat. Dann kannst du Obst sehr genießen. Was könntest du im positiven Sinne machen, damit sich dein Urlaub schön reif anfühlt. Was braucht es für Sonnenenergie, damit du eine genussvolle Zeit hast? Vielleicht könntest du schon Urlaub vor deinem Urlaub machen. Damit der Unterschied nicht so krass ist. Einen sanften Übergang von einer Woche. Eine Woche Urlaub vor dem Urlaub und eine Woche Urlaub nach dem Urlaub. Wegen der angenehmen Urlaubsreife. Du legst deinen Urlaub eine Woche in die Sonne, genießt deine freie Zeit und verdaust anschließend für eine Woche.  Wer urlaubsreif ist macht mehr aus seinem Urlaub! ;-)
www.matthias-koenning.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen