Translate

Donnerstag, 22. Juli 2021

Mach mal Urlaub in deinem Herzen! Da ist es noch nicht überfüllt.

Suchst du noch ein Hotel für die Urlaubszeit? Hast du alle Planungen abgeschlossen? Suchst du noch einen Platz an der Sonne, der nicht überfüllt ist? Wo du dich nicht mit deinem Handtuch neben laute Familien quetschen musst? Suchst du noch nach dem Ort, wo du etwas zu essen bekommst ohne lange warten zu müssen?
Mach doch mal Urlaub in deinem Herzen! Da ist es noch nicht überfüllt. Dort bist du die Herrin oder der Herr. Dort ist unendlich viel Platz für dich. Dort scheint die Sonne und es ist super bequem. Du musst dafür nicht einmal lange reisen. Du bist im Bruchteil einer Sekunde dort. Es kostet dir kein Geld. Nur etwas Zeit. Aber die hast du ja in deinem Urlaub. Da will niemand etwas von dir. Die Zeit gehört nicht deinem Arbeitgeber.
Wenn du in deinem Herzen Urlaub machst brauchst du dich nicht ärgern über schmutzige Hotelzimmer und Dosenfutter. Es wird weder verregnet sein noch wird es unerträgliche Sonne geben. In deinem Herzensurlaub entscheidest alles du. Ausschließlich und niemand sonst. Du kannst dort die Zeit mit dir allein verbringen oder jemanden einladen. Wenn du unbedingt willst kannst du auch ein Hotel aus Mallorca darin deponieren. Wenn du Angst hast, dass es dir langweilig wird. Aber ich empfehle dir eine kleine Weile mit dir selbst. Du schließt die Augen, damit du nicht abgelenkt wirst und damit sich da nicht etwas einschleicht in dein Herz, was du nicht haben möchtest. Du schließt also die Augen und bist einfach mit dir in deinem Herzen. Zuerst wird es sehr unruhig dort sein. Du wirst eine Zeit brauchen, bis der Alltag und alle Sorgen sich verabschieden können. Dann könnte es dir für einen Moment unheimlich werden. Weil du die Stille nicht erträgst. Aber irgendwann bist du dadurch. Dann wird es still und frei und du kannst genießen. Den Urlaub in deinem Herzen kannst du auch außerhalb deiner Urlaubszeit machen. Jetzt in diesem Augenblick. Sogar an deinem Arbeitsplatz mitten im Stress. In deinem Herzen ist es nicht überfüllt. Da gibt es Freiraum und Platz!
www.matthias-koenning.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen