Translate

Mittwoch, 7. April 2021

Lerne ruhig zu bleiben. Nicht alles verdient eine Reaktion!

Die sozialen Netzwerke laden dich ein, dich zu verhalten. Gib ein like. Schreibe einen Kommentar! Verhalte dich dazu. Was hältst du vom Brexit. Vom Zustand der Fußballnationalmanschaft. Von der Bundeskanzlerin oder vom Bienensterben. Vom Klima oder dem Tempolimit auf Autobahnen. Von Mehlmischungen mit Stabilisatoren. Von der Qualität von No Name Produkten und dem, was die Kirche gerade so von sich gibt.
Ständig könnte ich darauf reagieren und etwas meinen und etwas sagen. Wenn ich das zu allem machen würde, wo wäre ich dann? Wahrscheinlich weit weg von mir und bei allem, was es im Umfeld so gibt. Wenn ich lerne ruhig zu bleiben, dann bin ich bei mir. Bei dem, was ich denke. Bei dem, was ich fühle. Bei der Achtsamkeit für das, was jetzt gerade ist. Ich könnte mich verlieren an den Dingen der Welt. Und die meisten Themen von heute sind morgen sehr uninteressant. Nicht alles verdient eine Reaktion!
Aber wenn du in meinem Leben auftauchst und ich dich sehe und du mich siehst - dann möchte ich gerne reagieren. Dann freue ich mich einfach. Das öffnet mein Herz und ich bin ganz da! Wenn ich dich sehe, dann reagiere ich gerne!
www.matthias-koenning.de

Keine Kommentare:

Kommentar posten