Translate

Donnerstag, 6. April 2017

Mit der Kraft des Herzens 33: Im Herzen eines Menschen ruht der Anfang und das Ende aller Dinge. (Leo Tolstoi)

Im Herzen eines Menschen ruht der Anfang und das Ende aller Dinge. Ich hätte gedacht, dass dieser Ort von Anfang und Ende sich um Verstand befände. Ich sehe einen Gegenstand und benenne ihn. Ich weiß dafür ein Wort. Und solange ich diesen Gegenstand mit einem Wort benennen kann existiert er für mich.
Ich hatte gedacht, dass der Verstand zeitlich zuerst kommt. Ich habe einen Gedanken wie: "Heute scheint die Sonne." Wenn ich diesen Gedanken denke bewirkt das ein Gefühl, das ich im Herzen spüre. Es breitet sich wohlige Wärme aus, die da bleibt solange ich mir der Sonnengedanken bewusst bin.
Jetzt habe ich aber gelesen, dass das Herz viel früher reagiert als der Verstand. Genau 6 Sekunden. 6 Sekunden, bevor der Verstand etwas denken kann hat das Herz es schon erkannt. Das wurde in den USA an einem Institut getestet. Menschen wurden Bilder gezeigt. Schöne und schreckliche Bilder. Das Herz reagiert natürlich darauf mit Ausschlägen. Die Bilder wurden per Zufall über ein Computertrogramm gewählt. Und genau 6 Sekunden, bevor das Programm die Bilder überhaupt ausgewählt hatte und zeigen konnte reagierte das Herz. Es "wusste" die Zukunft 6 Sekunden im Voraus.
Also ist das Herz schneller, oder? Nicht wirklich. Aber im Herzen gibt es eine Instanz, die außer Raum und Zeit existiert. Der Verstand ist an Raum und Zeit gebunden. Das Herz besitzt eine Quelle, die in der Ewigkeit oder außerhalb von Raum und Zeit angesiedelt ist. Wie konnte Leo Tolstoi das wissen? Im Herzen eines Menschen ruht der Anfang und das Ende aller Dinge.
Wenn wir Menschen einen besseren Zugang zu dieser Herzintelligenz hätten, wie sähe dann unsere Welt aus? Was würden wir in unserem Leben verändern? Noch sind wir weitestgehend Analphabeten im Gebrauch der Herzintelligenz. Aber das wird sich ändern.
Jetzt, in diesem Augenblick versenke ich mich in mein Herz und lade dich ein, das Gleiche zu machen. Wo werden wir uns begegnen und wie wird uns geschehen? Ich bin gespannt und freue mich auf dich!
www.matthias-koenning.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen