Translate

Dienstag, 23. Januar 2024

Der Huckel auf der f und auf der j Taste

Vor ein paar Tagen habe ich meine Tastatur gereinigt. Da fiel mir zum ersten Mal auf, dass die Buchstaben f und j einen kleinen Huckel haben. Das ist mir noch nie aufgefallen. Mir war klar, dass die Huckel mit Absicht da waren.
Ich wollte googeln und dann fiel es mir von selbst ein. Das hatte ich doch vor vielen Jahren einmal gelernt. 10 Finger Blindsystem. Du legst den linken Zeigefinger auf das F und den rechten auf das J und schon kannst du die übrigen Finger sortieren und ab geht die Post. Die sensiblen Finger finden sofort die richtigen Tasten und ich brauche nicht hinschauen. Nicht mal zu Beginn. Ich fühle schon die ersten zwei Tasten. Ich könnte im völlig dunklen Raum sitzen und würde die Orientierung nicht verlieren. Ich weiß immer und sofort, wie ich einen Text schreiben muss. Zeigefinger auf F und J.
Du kleinen und ganz unauffälligen Huckel zeigen mir den Weg. Daran kann ich mich orientieren. Immer!
Die Gangschaltung am Auto ist immer rechts von mir. An der Haustür finde ich ein Klingelschild. Die Geldscheine werden je nach Wert immer größer. Wo ich auch hinschaue, ich kann mich orientieren. Das gibt mir Halt und Sicherheit. So habe ich den Kopf frei zum Nachdenken. Ich könnte ja mal bewusst darauf achten, wo es die kleinen "Hilfshuckel" in meinem Leben gibt. Die ich in der Regel übersehe. Die mich unterstützen dass mein Leben nicht zum Dschungel wird.
Der Mensch an meiner Seite ist für mich auch manchmal so ein F oder J Huckel. Fürsorglich und an so kleine Macken erinnernd, wo es juckt. So ein Huckel ist klein und steht nicht im Weg. Ist aber sehr hilfreich zur Orientierung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen