Translate

Freitag, 17. Juni 2016

Von Nachthemden, Männern und Coco Chanel

Mein Post von gestern beschäftigte sich mit meiner Erfahrung beim Kauf von einem weißen BH. Ich saß dort nicht nur auf meinem schönen Sessel sondern ich las diesen Vers an der weißen Wand von Coco Chanel: "Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann."

So so, dachte ich. Ich stehe zwischen BH's und Nachthemden und Coco Chanel flüstert mir ihre Weisheit zu. Hat meine Frau ihre Nachthemden besser geprüft als mich? Ich sehe, wie sie den Stoff zwischen ihren Fingern reibt und befühlt. Ein kritischer Blick! Qualität! Preis? Vergleichen! Weitersuchen und zurückkommen. Noch einmal befühlen. Wieder hinhängen. Weiter suchen. Wieder zurück. Noch einmal schauen. Gibt es doch noch einen Hinweis auf einen Preisnachlass? Passt es? Gefällt es wirklich? Lohnt sich das Anprobieren? Oder doch lieber ein anderes Geschäft? Das gleiche Produkt, aber günstiger? So geht es hin un her. Ein Nachthemd gekauft mit viel Verstand.
Und wie sucht die Frau sich ihren Mann aus? "Oh wie schön! Den will ich! Fertig!" Ist das so? Immerhin hat das eine Frau gesagt: "Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann." Meint sie, dass der Verstand bei der Liebe die Frauen verlässt? Das glaube ich nicht. Oder doch? Was meint ihr Frauen?
Ich formuliere den Satz um, so dass er für mich stimmiger klingt. "Die meisten Frauen nutzen bei der Wahl ihres Nachthemdes den Verstand und bei der Wahl ihres Mannes die Gefühle." Oder
"Bei der Wahl von Nachthemden oder Männern bedienen sich die Frauen stets der geeigneten Mittel. Mal mehr Verstand und mal mehr Gefühl. Und manchmal vertun sie sich. Die Männer übrigens auch."
www.matthias-koenning.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen