Translate

Mittwoch, 30. Juli 2014

Ich hab dich lieb!

Meine Mutter erzählt mir gerne mal was aus meiner Kindheit. Leider vergessen wir Menschen ja oft, wie wir früher als Kinder waren. Glücklich die mit einer erfüllten Erinnerung. Also meine Mutter erzählt mir immer wieder, dass ich als kleines Kind ihr die Frage stellte: Mama, hast du mich lieb? Dann hätte sie mir gesagt: Ja, Matthias, ich hab dich lieb! Darauf hätte ich dann gesagt: Mama, hast du mich wirklich lieb? Worauf sie antwortete: Ja, Matthias, ich hab dich wirklich lieb!
Es blieb nicht bei zweimal, sondern ich fragte es vier oder fünfmal. Offensichtlich hat die einmalige Zusage nicht ausgereicht. 
Als Erwachsene sagen wir das selten zueinander, wenn dann nur in der Zweierbeziehung. Dabei ist das doch eine wunderbare Frage, die du jeden Menschen stellen kannst. Hast du mich lieb? Ja, ich hab dich lieb! Das gibt Nähe und Vertrauen und wirkt wie ein Sonnenwort. Es wärmt deine Seele. Liebe Leserin, lieber Leser, ich kenne dich nicht, und dennoch... ich hab dich lieb!


www.matthias-koenning.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen